Der direkte Abverkauf von Produkten über die Ausstrahlung eines DRTV Spots stellt eine Sonderwerbeform dar: DRTV – Direct Response TV

DRTV – Direct Marketing im Fernsehen

DRTV ist gerade für Onlineshops, Onlinegames oder auch Onlinebuchungsplattformen die ideale Form der Fensehwerbung.

DRTV baut schnell Reichweite auf und sorgt für den Abverkauf ihrer Produkte.

DRTV – Mediaplanung, DRTV Planung und DRTV Controlling bedeutet:

  • Wie hoch ist der erzielte Response
  • Welche Kosten pro Order / Spende / Adresse / Webvisit sind entstanden(CpO/CpI/CpL)
  • Onlineresponse / SEM Kampagnen und TV – Schaltungen optimal aufeinander abzustimmen
  • Spezielle DRTV Konditionen bei den TV Sendern

MMD arbeitet mit Software wie TV Trigger und TVSquared um Onlinekampagnen und TV – Schaltungen optimal aufeinander abzustimmen. Hierbei werden die Responsedaten im Internet gematcht mit den TV Daten unter Berücksichtigung von spezifischen Matrixen, welche zum Beispiel Faktoren wie Grundrauschen eliminieren.

Beispiele für Direct Response TV Spots, welche wir im Fernsehen betreuen und in unserer Tochterfirma MMD Production produziert haben, finden Sie hier:

DRTV
DRTV Spot
DRTV spots
DRTV Spot