Instrumente der OnlinewerbungSeit 15 Jahren ist die MMD ein verläßlicher Partner, wenn es um Werbung in Digitale Medien geht. Online-Werbung umfasst  heute eine Viezahl von Tools.  Suchmaschienenwerbung SEM /SEA, Display, Video-Ads, Social Media und Native Advertising – die Komplexität der Digitalen Werbung wächst. Nicht jeder Kanal ist für jeden Kunden geieignet. Mit einer umfassened Analyse Ihrer Ziele beraten wir Sie bei der Erstellung ihrer Online-Mediaplanung, legen mit Ihnen gemeinsam KPI´s fest und sagen Ihnen wo sie ihre Zielgruppe effektiv treffen.

Bei Crossmedialen Kampagnen zum Beispiel : TV und Internet im Bereich DRTV tracken wir ihren Internetresponse und korrelieren diese mit den TV Reichweiten und Ausstrahlungszeiten.

Wir helfen Ihnen Ihre Werbung zielgruppengenau und effektiv zu schalten.

Suchmaschinenmarketing / SEA

Mehr als 80% aller Online User starten ihr Informations- und Kaufinteresse in einer Suchmaschine. Daher ist der optimale Weg zur Gewinnung voSEM/SEA - Workflown qualifizierten Besuchern Ihrer Homepage die Werbung in den Suchanfragen. Die Abrechnung erfolgt auf Cost per Klick Basis. Als von Google und Yahoo zertifizierte Agentur ist die MMD ein starker Partner für Ihre Werbung bei Google & Co. Wir strukturieren Google-Kampagnen und führen Ihr Google-Konto erfolgsorientiert. Gerne optimieren wir auch bestehende Konten. Ob regional, national oder weltweit (aktuell: in 36 Ländern aktiv) – mit der MMD haben Sie einen Partner, der als qualifizierter Google Partner (Google AdWords Certified Partner) sein Know-How nachweisen kann und immer mit den aktuellsten Entwicklungen vertraut ist.

Durch fest definierte Work-flows sichern wir Qualitätsstandarts bei der Betreuung ihres Accounts.

News und Informationen zum Thema SEM finden Sie im Übrigen auch auf unserem Projekt www.SEMmarketing.de. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein performanceorientiertes Angebot oder nutzen Sie unser Basis-Angebot.

SEO –  Suchmaschinen-Optimierung

Damit Ihre Werbung bei Google & Co optimal arbeitet, bieten wir zudem unterstützend SEO (Search Engine Optimization) Audits für ihre Webseite. Neben der Positionierung in der natürlichen Suche stehen hierbei Faktoren wie ein ausreichender Qualitätsfaktor für das Suchmaschienenmarketing im Mittelpunkt der Empfehlungen.

Display Werbung

  • Banner Werbung in Portalen

Onlinewerbung mit der Zielsetzung: Qualifizierte Reichweite und Traffic zu erzielen, bedarf es zielgenauer Bannerschaltungen in Portalen.  Durch Low-TKP-Kampagnen (Tausender-Kontakt-Preis), Restplatzbuchungen oder durch performance Abrechnungen wie CPC (Cost perSocial Media MonitoringClick) im z.B. Google Display-Network (GDN) optimiert die MMD Ihr Kampagnen-Budget.

Gerne sind wir Ihnen auch bei der Erstellung Ihrer Banner behilflich. Eine Übersicht zu den gängigsten Bannerformaten finden Sie hier: www.mmd-production.de/bannergroessen.html

Social Media

Social Media ist mehr als Facebook. Ob Werbung auf Twitter, Instragram, Pinterest oder You Tube – Werbung in Online Communities bedarf eines engen Monitorings und der Kostenkontrolle.

Facebook ist die größte Social Media Plattform. Mit mehr als 16 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland und 600 Millionen weltweit ist Facebook nach Google die trafficstärkste Website der Welt. Facebook bietet eine Reihe wirkungsvoller Instrumentarien zu Platzierung von Anzeigen und Empfehlungsmarketing. Dies gilt sowohl für die mobile Nutzung von Facebook als auch die Stationäre. Was Facebook als Werbeinstrument so interessant macht, sind die vielfältigen Möglichkeiten die Auslieferung Ihrer Anzeigen zu steuern – so z.b. Targeting nach Geschlecht, Alter oder Interessen.

Direkt-Marketing

Das Internet bietet als Direct-Marketing-Kanal vielfältige Möglichkeiten der Leadgewinnung und des direkten Abverkaufes. Zum einem geben performanceorientierte Schaltungen, z.B. über Affiliate-Netzwerke, eine maximale Kostensicherheit, zum anderen bietet E-Mail Marketing die Chance zur direkten Ansprache der User.

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ermöglicht eine effektive und effiziente Kundenansprache.  Damit die Kampagne in der Praxis jedoch erfolgreich ist, sind einige Herausforderungen zu meistern.

  • Adressenselektion -Adressen welche im „Double Opt-In“-Verfahren erhoben wurden, sind rechtlich abgesichert
  • die richtige Auswahl der Betreffzeile sichert Öffnungsraten
  • eine attraktive Gestaltung ermöglicht Response
  • die Einbindung des Widerspruchrechtes und des Datenschutzes schafft Vertrauen