Mediaplanung Klassische Medien

 

Die klassischen Medien sind nach wie vor eine wichtige Grundlage in der Zielgruppenkommunikation.

Googel alleine kann keine Produkte emotionalisieren oder Neikunden gewinnnen. Produkte und Dienstleistungen müssen ihren Zielgruppen präsentiert werden. Daher ist Werbung in klassischen Medien, wie Print;Radio, Plakat oder Fernsehen ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Werbekampagne.

In der MMD finden Sie einen Partner, der crossmedial seit Jahrzehnten Werbung effektiv schaltet.

Auf die richtige Mediaplanung kommt es an.

  • Radiodas Medium für regionalisierte Kampagnen. Direkt aussteuerbar und zielgruppengenau erreichen Sie – je nach Sender – Menschen aller Altersklassen schnell und unkompliziert. Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten und genau hier setzt die Zielgruppengenauigkeit des Radios an.
  • Fernsehen

    ist als reichweitenstarkes Medium für alle Werbetreibende interessant. Je nach Zielsetzung kann TV zum Marken- / Imageaufbau genutzt werden oder auch zum Direkt-Marketing. In beiden Fällen sind eine exakte Planung und eine hervorragende Kenntnis der Zielgruppen- und Reichweitenstruktur nötig. Unsere jahrelangen Kontakte zu den Vermarktern geben Planungssicherheit, egal ob für DRTV (Direkt-Marketing TV) oder Imageaufbau. Fernsehwerbung muss nicht teuer sein. Beste TKPs (Tausender-Kontakt-Preise) machen TV Werbung attraktiv.

 

  • Anzeigen in Printtiteln

    sind nach Plakaten die älteste Form der Werbung. Um zielgerichtet Anzeigen zu platzieren, bedarf es genauer Kenntnisse von Leserstrukturen. Die MMD nutzt in Deutschland Planungs-Tools wie AWA, ACTA, Typologie der Wünsche etc. um Ihre Werbung zielgenau in der jeweils richtigen Zeitschrift oder Zeitung zu positionieren.
    Mit Werbeanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften schaffen Sie Vertrauen in Ihre Marke und in Ihr Produkt!
    Auch im Internetzeitalter ist Werbung in Zeitungen ein wichtiger Faktor. Je nach Ihrem Produkt, Budget und Werbezielen erfolgt die Auswahl der Zeitungen, Zeitschriften und Magazine und der Formate. Ob eine 1/1 Seite in 4c, Marktplatzanzeige oder Beileger, die MMD entwickelt für Sie den richtigen Schaltplan auf Basis von Zielgruppenanalysen.

 

  • Anzeigen in der Fachpresse – Ihr B2B Marketing!

    Ein besonderer Bereich sind Werbeschaltungen in der Fachpresse. Hier beraten wir Sie gerne bei der Belegung von nationalen und international Fachmedien.

    • Ob Sie in den USA oder in Frankreich Touristiker erreichen möchten
    • oder die Presse der Luftfahrtindustrie in Russland oder Brasilien belegen möchten,
    • wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, beraten Sie, schalten Ihre Anzeige und dokumentieren das Erscheinen.

    Unsere Experten unterstützen Sie in der B2B Kommunikation u.a. in den Märkten Gaming, Industrie, Drogerie, Tourismus, Aviation, Lebensmittel und Food Logistik oder Railway. Informationen zu Internationale Medien finden Sie hier.

 

  • Out of Home

    Mobile aktive Menschen lassen sich besonders gut gezielt durch Außenwerbung ansprechen. Ob Großfläche, CLP, Megaposter oder Verkehrswerbung an Bus oder Taxi.
    Im Durchschnitt bewältigt der deutsche Bürger drei bis vier Strecken pro Tag, sonntags sind es durchschnittlich 2,4 Wege. Aber auch gezielte Einzel-Platzierungen von Großflächen im Umfeld ihre Niederlassungen bieten hervorragende Möglichkeiten, sich zu präsentieren.
    Besonders auffällig sind zudem Werbungen auf Taxis und Bussen.

Buswerbung mit der MMDTaxiwerbung