Die klassischen Medien sind nach wie vor eine wichtige Grundlage in der Zielgruppenkommunikation. – Auf den richtigen Mix kommt es an. Auf Grundlage von soziodemografischen Zielgruppendaten entwickeln wir eine optimierte Planung, welche durch die Anreicherung von Behavior-Data die Konzentration auf Ihre tatsächlichen und potenziellen Käufer sicherstellt.

  • Radio  Das Medium für regionalisierte Kampagnen. Direkt aussteuerbar, zielgruppengenau, erreichen Sie – je nach Sender – Menschen aller Altersklassen schnell und unkompliziert. Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten und genau hier setzt die Zielgruppengenauigkeit des Radios an. Radio bietet zudem viele Sonderwerbeformen, die Ihre Message schnell und direkt zu Ihrem Kunden bringt.
  • Fernsehen ist als reichweitenstarkes Medium für alle Werbetreibende interessant. Je nach Zielsetzung kann TV zum Marken- / Imageaufbau genutzt werden oder auch zum Direkt-Marketing. In beiden Fällen sind eine exakte Planung und eine hervorragende Kenntnis der Zielgruppen- und Reichweitenstruktur nötig. Unsere jahrelangen Kontakte zu den Vermarktern geben Planungssicherheit, egal ob für DRTV (Direkt-Marketing TV) oder Imageaufbau. Fernsehwerbung muss nicht teuer sein. Beste TKPS (Tausender Kontaktpreise) machen TV Werbung attraktiv.
  • Anzeigen in Printtiteln sind nach Plakaten die älteste Form der Werbung. Um zielgerichtet Anzeigen zu platzieren, bedarf es genauer Kenntnisse von Leserstrukturen. Die MMD nutzt in Deutschland Planungs-Tools wie AWA, ACTA, Typologie der Wünsche etc. um Ihre Werbung zielgenau in der jeweils richtigen Zeitschrift oder Zeitung zu positionieren.
    Mit Werbeanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften schaffen Sie Vertrauen in Ihre Marke und in Ihr Produkt!
    Auch im Internetzeitalter ist Werbung in Zeitungen ein wichtiger Faktor. Je nach Ihrem Produkt, Budget und Werbezielen erfolgt die Auswahl der Zeitungen, Zeitschriften und Magazine und der Formate. Ob eine 1/1 Seite in 4c, Marktplatzanzeige oder Beileger, die MMD entwickelt für Sie den richtigen Schaltplan auf Basis von Zielgruppenanalysen. Durch unsere jahrelange Zusammenarbeit mit allen großen deutschen und europäischen Verlagen realisieren wir für Sie gerne auch ungewöhnliche Sonderwerbeformen, wie Banderolen, Postkarten oder Post-Its.
  • Anzeigen in der Fachpresse – Ihr B2B Marketing!
    Ein besonderer Bereich sind Werbeschaltungen in der Fachpresse. Hier beraten wir Sie gerne bei der Belegung von nationalen und international Fachmedien.

    • Ob Sie in den USA oder in Frankreich Touristiker erreichen möchten
    • oder die Presse der Luftfahrtindustrie in Russland oder Brasielien belegen möchten,
    • wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, beraten Sie, schalten Ihre Anzeige und dokumentieren das Erscheinen.

    Unsere Experten unterstützen Sie in der B2B Kommunikation u.a. in den Märkten Gaming, Industrie, Drogerie, Tourismus, Aviation, Lebensmittel und Food Logistik oder Railway. Informationen zu Internationale Medien finden Sie hier.

  • Out of Home
    Mobile Aktive Menschen lassen sich besonders gut gezielt durch Aussenwerbung ansprechen. Ob Grossfläche , CLP, Megaposter oder Verkehrswerbung,
    Im Durchschnitt bewältigt der deutsche Bürger drei bis vier Strecken pro Tag, sonntags sind es durchschnittlich 2,4 Wege. Gerade in städtischen Ballungszentren bietet das Umfeld des öffentlichen Personenverkehrs, zum Beispiel in Bahnhöfe oder Haltestellenbereiche von Bus und Tram, hervorragende Möglichkeiten zu werben.
    Aber auch gezielte Einzel-Platzierungen von Grossflächen im Umfeld ihre Niederlassungen bieten, hervorragende Möglichkeiten sich zu präsentieren.
    Besonders auffällig sind zudem Werbungen auf Taxis und Bussen.

BuswerbungTaxiwerbung