Suchmaschinenmarketing

Sie wollen im Internet gefunden werden?
Sie wollen Produkte im Internet verkaufen und maximale Gewinne erzielen?
Sie wollen endlich Ihre potentiellen Kunden im Internet finden?

Suchmaschinenmarketing  ist die Basis um im Internet gefunden zu werden. Durch SEM mit einem Google  AdWords Certified Partner, wie der MMD wird ihre Adwords-Kampagne von Profis betreut, die ihr Budget erfolgsorintiert optimieren.

Werbung mit Google
Werbung mit Google

Egal ob Sie als Handwerker regional werben möchten,  Ihren Online-Shop promoten wollen,  für Ihr Hotel mehr Reisende wünschen oder Ihre Produkte weltweit bewerben möchten –  Suchmaschinenmarketing ist die wichtigste Online-Werbemaßnahme.

Vorteile SEM:

Im Suchmaschinenmarketing wird nur dann abgerechnet, wenn ein echter Kontakt  zustande gekommen ist. Das heißt es wird per Klick (CpC) abgerechnet.

  • damit ist eine effektive Kostenkontrolle gewährleistet
  • maximale Steuerungsmöglichkeiten bezogen auf Inhalt, Zielregion und Zeit
  • maximale Kontrollmöglichkeiten durch Trackingtools und tägliches Reporting

Was ist Suchmaschinenmarketing?

Suchmaschinenmarketing (SEM) gliedert sich in Suchmaschinen -Werbung (SEA- Search-Engine Advertising) und der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Internetseite über Suchmaschinen. Mittelpunkt von SEA und SEO ist die einzelne Suchanfrage (auch Keyword oder Suchbegriff genannt).

SEA -Suchmaschinenwerbung (in Deutschland oft mit SEM gleichgesetzt) ist die aktive Platzierung Ihrer Werbe-Textanzeige in Suchmaschinen. Diese Platzierung  erfolgt nach dem Keyword-Advertising-Prinzip, das heißt die Position innerhalb der Anzeigen (Sponsored Links) in der Suchmaschine wird über ein Versteigerungs-Prinzip gekauft.  Allerdings spielt für die Position, nicht nur das Gebot eine entscheidende Rolle, sondern auch weitere Faktoren wie z.B. die Qualität des Anzeigentextes und die Qualität der Internetseite (Google -Qualitätsfaktoren), auf die die Anzeige verweist. Die Abrechung erfolgt auf Basis der Klicks (CpC) auf die Anzeige.  Ziel einer Kampagne ist es: die beste Platzierung mit dem geringsten Gebot zu erreichen. Hierbei unterstützt Sie die MMD, als Google  AdWords Certified Partner, durch umfangreiches Wissen und Erfahrung- unabhängig davon ob Sie regional oder weltweit werben möchten.

Durch Suchmaschienenwerbung lassen sich schnell und gezielt  Erfolge erzielen, während SEO ein langfristiger, strategischer Prozess ist. Dazu mehr unter dem Schlagwort SEO.

Starten Sie mit unserem Google AdWords Basis-Angebot.

Gerne beraten wir Sie auch  direkt am Telefon: 0049 30 217 395 0